sozial-guerilla.de ist eine Für-Etwas-Plattform. Für soziale Ideen und Lösungen.
Alle Menschen* sind herzlich eingeladen, diese Plattform zu nutzen, sich einander zu unterstützen → und für ihre Projekte “Spaces” (Räume) zu verwenden. sozial-guerilla.de verwendet “HumHub” +++ Mitmachen »
#IchBinArmutsbetroffen
#Keiner-Allein
#freieBerufsausübung
Bei “Sozial-Guerilla” geht es auch um Selbstermächtigung und Selbstvertretung. Betroffene schließen sich in einem Netzwerk zusammen und helfen einander, errichten unabhängige “Schattenstrukturen”. Zunächst online, dann überall vor Ort.
Anstatt darauf zuwarten, dass Politik und die Profis der karitativen Organisation sich unserer Probleme annehmen, selbst Lösungen finden und realisieren. Sehr vieles geht mit etwas Kreativität, Mut und gutem Willen durchaus auch ohne Geld.
Nur real selbst Betroffene können verstehen, welche Herausforderungen Armut und Einsamkeit bedeuten und welche Lösungen wirklich helfen.
Prekarianer*innen aller Schichten - vereinigen wir uns!
*Firmen, Parteien, Religionen, kommerzielle Angebote jedweder Art und ähnliches finden bessere Orte im Internet - sind also nicht erwünscht.
Jetzt erst recht … Für die Liebe, für den Glauben an eine friedliche und bessere Zukunft, für ein soziales Miteinander, für bedingungslose Berufsausübung in Teilhabe und Würde.
sozial-guerilla.de ist gemeinnützig und nicht kommerziell.
Angebote, Hilfen, Dienstleistungen werden auf Spendenbasis, im Tausch und im Zweifel unentgeltlich angeboten.
+++ zahle-was-du-willst +++ Spendenbasis +++ Tauschen +++ Schenken +++
Wer will, findet Wege
Wer nicht will, findet Gründe
sozial-guerilla.de ist eine Schwester des "Bedingungslosen Grundeinkommens" »